News Damen 1

Mit dem Spiel in Kreuzlingen stand für die Frauenfelderinnen erneut ein Kantonsderby an.

Kreuzlingen, 4. März 2023 – Den Frauenfelderinnen war bewusst, dass auch das erneute Aufeinandertreffen mit dem HSC Kreuzlingen ein harter Kampf werden würde. Denn das klare Ziel beider Mannschaften ist es, einen Abstieg in die 3. Liga zu vermeiden. Die Gegnerinnen aus Kreuzlingen stehen diesbezüglich mit einem besseren Los dar: Denn sie haben die Möglichkeit auf Spielerinnen von höheren Mannschaften zurückzugreifen. So war die Anspannung bereits beim Einwärmen deutlich spürbar. Mit dem ersten Tor von Jana Känzig nach 26 Sekunden ging der Sportclub erstmals in Führung. Hinten machte Rahel Schwarz mit einer Parade dicht. Der gegnerische Ausgleich erfolgte jedoch kurze Zeit später. Ähnlich wie bei der letzten Partie gegen den HSC Kreuzlingen konnte sich zu Beginn keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Nach hart umkämpften 30 Minuten stand die Anzeigetafel jedoch mit 18:10 zugunsten der Gegnerinnen.

Nach der Ansprache von Urs Sasso galt es auch in der zweiten Hälfte als Team weiter zu kämpfen und gute Leistungen abzurufen. Die vielen Passfehler und auch die schlechte Wurfquote hinderten die Damen des SCFs daran, den Gegnerinnen Paroli zu bieten. Somit konnten sich diese absetzen und die Tordifferenz stetig erhöhen. Die Mannschaften trennten sich nach Ablauf der Spielzeit mit einem Heimsieg für den HSC Kreuzlingen mit einem Resultat von 31:20.

Der Fokus bleibt aber weiterhin derselbe. Das Team trainiert weiter und will in seinem nächsten Spiel mit zwei Punkten vom Platz gehen. Deshalb hoffen wir am auch am Sonntag, 12. März 2023, um 14:45 im auswärtigen Winterthur (Neuhegi) auf tatkräftige Unterstützung.

Autorin: Maurine Pfiffner